Die Blasmusik

Die Blasmusik Hultrop wurde 1973 von einigen wenigen Musikern ins Leben gerufen und hat seiner der Gründung ihren Sitz in Hultrop.

Sie verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. In erster Linie sieht die Blasmusik Hultrop ihre Aufgabe in der Pflege der Volks- und Kirchenmusik, leistet aber auch musikalische Beiträge bei kulturellen Veranstaltungen.

Natürlich hat man sich im Laufe der Jahre weiterentwickelt und durch das Werben von Musikern und Nachwuchs aus dem gesamten Lippetal bemüht. So musizieren heute rund 40 aktive Mitglieder aus Lippetal und Umgebung in Hultrop.

Das Repertoire reicht dabei von Konzertstücken, klassischer Marschmusik, über Polka bis zu Kirchenliedern und aktuellen Stimmungshits.

Neben den eigenen Veranstaltungen wie Konzerten, Frühschoppen u.v.m. sind wir gern gesehene Gäste auf den vielen verschiedenen Veranstaltungen.

Wenn auch du Lust am Musizieren hast und dich für ein Instrument interessierst (Klarinette, Saxophon, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Posaune, Schlagzeug, …), dann schau doch einfach bei unseren Proben völlig unverbindlich vorbei.

Probe: Dienstags 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr (Hultrop u. d. Kirche)